Donnerstag, 26. April 2012

Die letzte Vorstellung

Samstag abend war es soweit, das Filmteam trifft sich im Steinhaus in Bunderhee.
Zum letzten Mal soll der Film "Trallod" auf der großen Kinoleinwand des mobilen Kinos Oldenburg gezeigt werden.

Aber zuerst einmal wird das Steinhaus für den Abend stimmungsvoll dekoriert...


Die große Leinwand muß noch aufgebaut werden...



Auch für das leibliche Wohl der abendlichen Besucher ist gesorgt. Neben kalten Getränken gibt es für das richtige Kinofeeling auch Popcorn.

So langsam trudeln die ersten Gäste ein...


Einige Filmdarsteller mischen sich in Originalfilmkostümen unters Publikum...

Nach einer kurzen Ansprache durch Werner Hoffmann und Anne Miksiunas heißt es zum letzten Mal :
"Film ab"




Rund 40 Zuschauer sind der Einladung durch die "Ostfriesische Landschaft" gefolgt, und haben sich "Trallod" im Turmzimmer des Steinhauses, in dem auch einige Filmszenen gedreht wurden, angesehen. Der Erlös aus dieser Sonderveranstaltung kommt dem Erhalt der alten Häuptlingsburg zugute.

Zugleich war diese Vorstellung auch der Abschluß des Filmprojekts "Trallod".
Vor gut einem Jahr waren Filmteam und Schauspieler sehr gespannt, was sie wohl während der Dreharbeiten erwarten würde. Mancher konnte sich sicher noch gar nicht vorstellen, das aus unserer Arbeit vor und hinter der Kamera mal ein richtiger Film entstehen könnte. Viele Menschen in und um Bunde haben unseren Film inzwischen angesehen, sei es bei den Vorführungen, in der Schule, bei verschiedenen Gruppenvorführungen oder zuhause. Aus der positiven Resonanz läßt sich eines ganz bestimmt sagen:
Alle, die am Filmprojekt "Trallod" mitgearbeitet haben, können stolz sein auf das, was sie geschafft haben.
Und vielleicht hat der eine oder andere ja auch Filmluft geschnuppert, und ist beim nächsten Filmprojekt wieder mit dabei...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen